Dieses Blog durchsuchen

Fernweh-Futter

Unter dem Label 



werdet ihr alle Posts zum Thema Reisen finden. Denn Reisen ist ein ganz großes Hobby von mir und meiner Familie. Und so wird es außer zu kreativen Themen auch noch einige Posts über unsere Reisen geben. Vorwiegend natürlich zu Reisen mit Kindern. Da unsere Kinder aber auch sehr gerne in Museen gehen, ist es durchaus auch immer für Erwachsene interessant - wir gehen mit den Kindern nur an Orte, die mindestens einen von uns Erwachsenen selbst auch interessieren...

Wir sind Europa-Reisende. Meist sind wir mit unserem eigenen Auto unterwegs, ab und zu fliegen wir aber auch und nehmen uns dann vor Ort einen Mietwagen.


Dünen in Maspalomas, Gran Canaria



ein See in Småland, Schweden


auf 3000 Meter Höhe auf dem Dachstein, Österreich



in den Grachten von Zaanse Schanz, Niederlande
Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs und nächtigen dabei in den verschiedensten Unterkünften. Von Hostel über Ferienwohnung/-haus, Jugendherberge, Hotel, Mobil-Home bis zum Zelt ist so ziemlich alles dabei.

Dabei ist es uns wichtig, das wir uns frei bewegen können, organisierte Reisen werdet ihr hier also nicht finden. Wir planen selbst, was wir machen möchten - diese Freiheit ist unbezahlbar. Dabei kann es trotzdem mal eine Club-Anlage sein - die für uns nur nicht viel Sinn macht, weil wir selten in der Anlage, dafür aber viel unterwegs sind.


Wir leben zu Hause in der Natur und suchen auch im Urlaub die Natur. Wir sind Picknick-Freaks und picknicken an den unmöglichsten Orten (was uns das ein oder andere Kopfschütteln einbringt...) Picknickdecke ins Gras - wohlfühlen. So einfach ist das.

Picknick in Österreich






Alle Posts zum Thema "Fernweh-Futter" findet ihr, wenn ihr rechts in der Sidebar unter den Labels das Wort "Fernweh-Futter" anklickt, oder auch "Reise/Urlaub".


Ich werde hier aber nach und nach auch die Länder oder große Städte verlinken, die wir besucht haben. Dann gelangt ihr direkt von hier aus zum Post.

Besucht haben wir (bzw. ich) die folgenden Länder:

- Dänemark
- Deutschland (z. B. Nord- und Ostsee oder Bayerischer Wald)
- England
- Frankreich    
- Griechenland
- Italien
- Kroatien  
- Luxemburg
- Niederlande
- Österreich 
   oder auch hier
- Schweden
- Slowenien
- Spanien
- Tschechien
- Türkei
- Ungarn


Und die folgenden großen Städte:

- Amsterdam
- Göttingen
- Hamburg 

- Kopenhagen
- Lübeck
- Mainz
- Metz
- München
- Münster
- Paris
- Prag
- Regensburg
- Saarbrücken 
- Salzburg
- Koblenz



     u.v.m.




Wenn ihr Fragen zu einer Reise, einem Ort, oder anderem habt, meine E-Mail-Adresse:

                                     unik - art - e (a) web . de

Also - bleibt reisend!!!

Eure Nina

Keine Kommentare: